Nadelfreunde

Seit ich denken kann, bin ich kreativ tätig, am liebsten mit Stoff und Wolle.

Vor einigen Jahren habe ich mich dann mal an einer Puppe versucht und bin gescheitert. Der Kopf war zu klein, die Beine zu dick und das Gesicht irgendwie hässlich. Sie wurde in die Ecke verbannt.

Da ich aber nicht so schnell aufgebe, wollte ich im Jahr 2020 meine Tochter zum Geburtstag mit einer Puppe überraschen. Dazu habe ich mir ein Ebook gekauft, wo auch das Nadelfilzen der Gesichter thematisiert wurde. Also habe ich die Nadeln geschwungen und war über das Resultat recht angetan, auch wenn es noch weit von perfekt war.

Auf jeden Fall hat mich der Virus gepackt und seither kann ich nicht mehr aufhören mit Puppen machen.

Das Beste daran? Ich kann diverse in den letzten Jahren gelernte Techniken verbinden: Nähen, Filzen, Stricken, Häkeln, Lederverarbeitung und anderes mehr.

2 aktive Einträge

Keine gefolgten Personen

Keine Bewertungen